FDP.Die Liberalen
Bezirkspartei Horgen

Wir Machen

Wir Machen

Dafür setzen wir uns ein.

 

Wir machen Vereinbarkeit.

Für einfache Kinderbetreuungsangebote ohne Bürokratie.

 

Wir setzen uns dafür ein, dass Familie und Beruf besser vereinbart werden können. Darum fördern wir flexiblere Arbeitsmodelle und zeitgemässe Betreuungsangebote. Wir sind für die Einführung von Betreuungsgutscheinen, damit Eltern den Anbieter selber wählen können, und für ein einfaches Miteinander ohne Überregulierungen.

 

Wir machen Wohlstand.

Für tiefe Steuern und tiefe Abgaben.

 

Wir setzen uns dafür ein, dass mehr finanzielle Mittel in neue Ideen, Innovationen und Arbeitskräfte fliessen. So steigern wir den Wohlstand im Bezirk Horgen und ziehen neue Personen wie auch Firmen an. Für die Einwohner des Bezirks bedeutet dies, dass die Gebühren- und Steuerlast weiterhin abnimmt.

 

Wir machen Verkehr.

Für ein leistungsfähiges Strassen- und öV-Netz.

 

Wir setzen uns dafür ein, dass der öffentliche Verkehr und der Strassenverkehr gut miteinander funktionieren. Sie sollen sich ergänzen, damit ein leistungsfähiges Strassen- wie auch öV-Netz gewährleistet werden kann und der Verkehr flüssig bleibt. Deshalb fördern wir neue Modelle wie Carsharing und unterstützen Start-ups sowie Innovationen im Bereich der Mobilität.

 

Wir machen Wohnraum.

Für wirkliche Lösungen statt Privilegien für Wenige.

 

Wir setzen uns ein für weniger Staat im Immobilienmarkt und für eine gute Durchmischung. Wir suchen Lösungen, damit jeder den passenden Wohnraum findet und lehnen es ab, dass der Staat sich zu fest einmischt. 

 

Wir machen Zukunft.

Für einen starken Ausbildungsstandort Bezirk Horgen.

 

Wir setzen uns ein für die Zukunft unserer Kinder. Das gute Schulangebot im Bezirk muss erhalten und ausgebaut werden. Damit der starke Ausbildungsstandort Bezirk Horgen auch in Zukunft gewährleistet ist, haben wir den Bau des Gymnasium Au tatkräftig unterstützt.